Männer sind netter zu Frauen, die High Heels tragen

Männer sind netter zu Frauen, die High Heels tragen

Unsere geliebten High Heels haben Vor- und Nachteile: Auf der einen Seite ein sexy Accessoire, bereiten sie uns auf der anderen Seite höllische Schmerzen. Doch eine französische Studie hat nun einen weiteren “Vorteil” von Stöckelschuhen aufgedeckt. Kurz zusammengefasst: Männer sind netter zu uns, wenn wir High Heels tragen.

Im Experiment, trugen Frauen in der selben Situation verschiedene Schuhe: Einmal schwarze flache Schuhe, einmal schwarze 5 cm hohe Absätze und einmal schwarze 7 cm hohe High Heels. Je nachdem, welche Schuhe, die Frauen anhatten, wurden sie unterschiedlich behandelt.

In einer Situation mussten die Studienteilnehmerinnen fremde Männer auf der Straße dazu bringen, bei einer Umfrage mitzumachen. In der nächsten Situation ließen die Frauen scheinbar unabsichtlich einen Handschuh auf der Straße fallen. Das Ergebnis war in beiden Situationen das selbe: Trugen die Teilnehmerinnen High Heels, zeigten sich Männer viel netter und hilfsbereiter. Trugen sie flache Schuhe, wurden sie eher ignoriert.

In einem dritten Experiment wurde eine Gruppe Frauen an einer Bar platziert – jede trug andere Schuhe. Forscher beobachteten, welche Frauen am öftesten angesprochen wurden: Ja, richtig, diejenigen, die High Heels trugen!

High Heels

Higheels Pumps,High-Heels Der Begriff High Heels wird teilweise synonym zu Pumps verwendet. In Wirklichkeit gehört dieser Schuhtyp zur Kategorie der Pumps.

High Heels, Stilettos und Stöckelschuhe sind prinzipiell verschiedene Begriffe für ein und dieselbe Schuhart. Mit Stilettos sind allerdings so gut wie immer Schuhe mit Pfennigabsatz gemeint, während High Heels auch breitere Absätze besitzen können..Männer sind netter zu Frauen, die High Heels tragen

High Heels erweisen sich – zumindest in ihrer klassischen Form mit Pfennigabsatz – in ihrer Kombination als sehr dankbar: Zu allen erdenklichen Kleidungsstücken lassen sich Stöckelschuhe gut kombinieren. Androgynen Klamotten wie lässigen Röhrenjeans oder der Chino-Hose hauchen sie Sexyness ein. Wer High Heels zu Kleidern und kurzen Röcken kombiniert, verwandelt sich im Handumdrehen in eine Sexgöttin!Männer sind netter zu Frauen, die High Heels tragen

High-heels definiert sich dadurch, dass der Absatz der Schuhe mindestens 10 cm hoch ist. Da es sich mit solchen Absätzen nicht leicht gehen lässt, werden spezielle Trainings angeboten, bei denen man lernen kann mit Stöckelschuhen zu laufen. Das Laufen auf High Heels lässt sich aber auch leicht im Alltag erlernen oder beim Üben zu Hause.Männer sind netter zu Frauen, die High Heels tragen

Comments are closed.

Neueste Kommentare

    Archive