Schuhpflegetipps aus dem Netz

                                                     Schuhpflegetipps aus dem Netz

Lederpflege

Egal ob du ein ganze Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen Dose) auf ein Tuch auftragen und einreiben.
So wird altes und brüchiges Leder wieder weich und geschmeidig. Der Geruch vergeht recht schnell und ist auch noch kostengünstiger als andere Pflegemittel.

Lackschuhe pflegen mit einer halbierten Zwiebel

Einfach und effektiv: mit der Schnittstelle einer halbierten Zwiebel die Schuhe einreiben, trocknen lassen und mit einem weichen Tuch nachpolieren. Der Zwiebelgeruch haftet nicht und verfliegt sehr schnell. Erstaunlich, aber es wirkt toll, Dreck und Flecken verschwinden und der Schuh glänzt wie neu.

Schuhe dehnen / weiten

Ich habe meistens bei Tanzschuhen das Problem gehabt, dass sie am Anfang unglaublich eng sitzen und man diese ca. 2 bis 3 Mal getragen haben muss, bis sie nicht mehr zu eng sind. Um das schmerzhafte Tragen zu vermeiden, dehne und weite ich die Schuhe folgendermaßen:
Mit meiner Dampfbügelstation (wer eine Dampf-Ente hat, kann auch diese dazu nutzen) bedampfe ich von innen die Schuhe. Dazu aber bitte etwas Abstand zwischen Bügeleisen und den Schuhen bewahren, damit sie nicht beschädigt werden.
Dann sofort Schuhdehner, den ich ebenfalls vorher bedampft habe, hineinstecken und auf Spannung drehen. Oder die Schuhe mit anderen Dingen ausstopfen.
Ich habe diese Methode auch schon mit Desinfiziermittel (Schuh von innen eingesprüht und dann ausgestopft) probiert und es klappt auch.
Den Schuhdehner am besten über Nacht in den Schuhen lassen und dann ausprobieren, ob der Schuh nun genügend gedehnt ist. Falls nicht, einfach nochmal wiederholen und eventuell die Dehner zwei Nächte lang drin lassen.
Mann kann auch drückende Schuhe innen gut bedampfen und dicke Socken anziehen und sie dann eine Weile zu Hause tragen…

Gegen stinkenden Schuhe

Gegen stinkende Schuhe jeglicher Art, hilft ein Stück Kreide. Einfach einige Stunden in den Schuh legen.
Das Kreidestück ist „saugfähig“ und zieht so den Geruch auf.
Nicht nur für Schweiß-Schuhe zu gebrauchen, hilft nämlich auch bei Schuhen, die nass geworden sind und nach dem trocknen wiederlich stinken!

Lackschuhe lange schön erhalten

Vor dem ersten Tragen von den neuen Lackschuhen reibt mein Mann diese mit etwas Rizinusöl ein. Die Schuhe erhalten nicht so schnell Gehfalten und der Lack bricht auch nicht so schnell. Die Schuhe erst dann blank reiben, wenn das Öl eingetrocknet ist.
Wichtig ist es auch, wenn Du bei Minustemperaturen die Lackschuhe erst einmal anwärmst, bevor Du nach draußen gehst.
Mein Mann zieht sie deshalb immer schon eine Stunde vor dem Weggehen an.
So wärmen sich die Schuhe durch die Füße auf und der Lack ist nicht mehr so empfindlich und es bilden sich kaum Risse.



High-Heels-Discount über 6000 High Heels und Stiefel


Heute kaufen Morgen drin laufen


High Heels Grosshandel Wholesale und New Rock

Higheels Pumps,High-Heels Der Begriff High Heels wird teilweise synonym zu Pumps verwendet. In Wirklichkeit gehört dieser Schuhtyp zur Kategorie der Pumps.

High Heels, Stilettos und Stöckelschuhe sind prinzipiell verschiedene Begriffe für ein und dieselbe Schuhart. Mit Stilettos sind allerdings so gut wie immer Schuhe mit Pfennigabsatz gemeint, während High Heels auch breitere Absätze besitzen können..

High Heels erweisen sich – zumindest in ihrer klassischen Form mit Pfennigabsatz – in ihrer Kombination als sehr dankbar: Zu allen erdenklichen Kleidungsstücken lassen sich Stöckelschuhe gut kombinieren. Androgynen Klamotten wie lässigen Röhrenjeans oder der Chino-Hose hauchen sie Sexyness ein. Wer High Heels zu Kleidern und kurzen Röcken kombiniert, verwandelt sich im Handumdrehen in eine Sexgöttin!

High-heels definiert sich dadurch, dass der Absatz der Schuhe mindestens 10 cm hoch ist. Da es sich mit solchen Absätzen nicht leicht gehen lässt, werden spezielle Trainings angeboten, bei denen man lernen kann mit Stöckelschuhen zu laufen. Das Laufen auf High Heels lässt sich aber auch leicht im Alltag erlernen oder beim Üben zu Hause.

Merken

Merken

Comments are closed.

Neue Kommentare

    Archive