High Heels und Peeptoe
High Heels und Peeptoe
High Heels
Der Begriff High Heels wird teilweise synonym zu Pumps verwendet. In Wirklichkeit gehört dieser Schuhtyp zur Kategorie der Pumps. Ausnahme: Wenn die Schuhe an der Zehen- oder Fersenpartie geöffnet sind, handelt es sich nicht mehr um Pumps, da diese stets geschlossen sind.
Diese Schuhart definiert sich dadurch, dass der Absatz der Schuhe mindestens 10 cm hoch ist. Da es sich mit solchen Absätzen nicht leicht gehen lässt, werden spezielle Trainings angeboten, bei denen man lernen kann mit Stöckelschuhen zu laufen. Das Laufen auf High Heels lässt sich aber auch leicht im Alltag erlernen oder beim Üben zu Hause.
Was ist der Unterschied zu Stilettos?
High Heels, Stilettos und Stöckelschuhe sind prinzipiell verschiedene Begriffe für ein und dieselbe Schuhart. Mit Stilettos sind allerdings so gut wie immer Schuhe mit Pfennigabsatz gemeint, während High Heels auch breitere Absätze besitzen können.
Was ist der Unterschied zwischen High Heels und Skyscrapers?
Skyscrapers sind Schuhe mit einem Absatz von mindestens 14 Zentimetern. Ein Schuh mit einem Absatz von 13 cm ist also noch ein High Heel.
Typische Stöckelschuhe besitzen einen Pfennigabsatz. Wie es auch bei einigen anderen Schuharten der Fall ist, gibt es hier Variationsmöglichkeiten. Beispielsweise sind Modelle mit Plateau-Absatz oder mit Keilabsatz erhältlich. Ausschlaggebend dafür, dass es sich um High Heels handelt, ist in erster Linie die Tatsache, dass der Absatz mindestens 10 cm hoch ist.
Plateau-Heels mit Blockabsatz
High Heels erweisen sich – zumindest in ihrer klassischen Form mit Pfennigabsatz – in ihrer Kombination als sehr dankbar: Zu allen erdenklichen Kleidungsstücken lassen sich Stöckelschuhe gut kombinieren. Androgynen Klamotten wie lässigen Röhrenjeans oder der Chino-Hose hauchen sie Sexyness ein. Wer High Heels zu Kleidern und kurzen Röcken kombiniert, verwandelt sich im Handumdrehen in eine Sexgöttin!
Plateauschuhe
Was sind Plateauschuhe?Plateauschuhe Definition
Anhand des Begriffs Plateauschuhe können vielerlei Schuhmodelle bezeichnet werden, die das folgende Merkmal gemeinsam haben: Sie besitzen am vorderen Teil des Schuhs einen höheren Absatz.
Plateauschuhe lassen sich optimal zum knielangen Rock oder Kleid kombinieren. Ausschlaggebend für die Wirkung von Schuhen mit Plateauabsätzen ist einerseits die Höhe der Absätze, andererseits aber auch die Größe der Frau:
Auf den ersten Blick mögen sich Plateauschuhe aufgrund ihrer meist hohen Absatzhöhe optimal für kleine Frauen eignen. Allerdings sorgt ihr durchgehender Absatz dafür, dass der Schuh recht klobig wirkt – und genau das sollten kleine Frauen vermeiden und stattdessen lieber auf optisch streckende Schuhe mit filigranen Absätzen zurückgreifen. Wer vermeiden will, dass Plateauschuhe zu klobig wirken, kann dazu eine bodenlange Hose kombinieren. Das macht richtig lange Beine! Mehr Tipps für kleine Frauen gibt es hier.
Was sind Peeptoes
Als Peeptoes werden alle Schuharten mit einer offenen Zehenpartie bezeichnet. Wenn von Peeptoes (ohne Zusatz) die Rede ist, sind normalerweise Pumps mit freien Zehen gemeint. Peeptoes gibt es in den verschiedensten Modellen, unter anderem in den folgenden:
Peeptoe Ankle Boots, Peeptoe Boots, Peeptoe Wedges sowie Peeptoe Sandaletten