Pumps und High Heels wo liegt der Unterschied
Pumps und High Heels wo liegt der Unterschied
Die Grundform der Pumps hat sich im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt und etliche Varianten sind dabei entstanden. Ob es sich bei diesen Abwandlungen diverser Schuhformen allerdings noch um Pumps handelt, ist fraglich.
Die typische Form des Pumps wird in erster Linie in der klassischen Varianten getragen, bei denen sich die Grundform dieser Damenschuhe in den letzen Jahren kaum verändert hat. Allerdings gibt es dieses Schuhmodell mitttlerweile in den unterschiedlichsten Ausführungen und Schuhtypen.
Abgewandelte Formen dieser Damenschuhe unterscheiden sich aufgrund ihrer Machart von den Pumps und werden auch entsprechend anders bezeichnet. So weitere Abwandlungen der Pumps z.B. als Peeptoes, Plateaupumps, Stilettos, Hochfrontpumps, Schnürpumps oder Slingpumps verstanden, die zu unterschiedlichen Anlässen ihre invividuellen Funktion immer wieder unter Beweis stellen.
Pumps, deren Absatz beispielsweise höher als ca. 10 Zentimeter sind, werden in der Regel als High-Heels bezeichnet und gerade zu besonderen Anlässen und Feiern werden High Heels gerne getragen.
Higheels Pumps,High-Heels Der Begriff High Heels wird teilweise synonym zu Pumps verwendet. In Wirklichkeit gehört dieser Schuhtyp zur Kategorie der Pumps.
High Heels, Stilettos und Stöckelschuhe sind prinzipiell verschiedene Begriffe für ein und dieselbe Schuhart. Mit Stilettos sind allerdings so gut wie immer Schuhe mit Pfennigabsatz gemeint, während High Heels auch breitere Absätze besitzen können.Pumps und High Heels wo liegt der Unterschied
High Heels erweisen sich – zumindest in ihrer klassischen Form mit Pfennigabsatz – in ihrer Kombination als sehr dankbar: Zu allen erdenklichen Kleidungsstücken lassen sich Stöckelschuhe gut kombinieren. Androgynen Klamotten wie lässigen Röhrenjeans oder der Chino-Hose hauchen sie Sexyness ein. Wer High Heels zu Kleidern und kurzen Röcken kombiniert, verwandelt sich im Handumdrehen in eine Sexgöttin!
High-heels definiert sich dadurch, dass der Absatz der Schuhe mindestens 10 cm hoch ist. Da es sich mit solchen Absätzen nicht leicht gehen lässt, werden spezielle Trainings angeboten, bei denen man lernen kann mit Stöckelschuhen zu laufen. Das Laufen auf High Heels lässt sich aber auch leicht im Alltag erlernen oder beim Üben zu Hause.