High Heels für die Fetish Szene
High Heels für die Fetish Szene
Overknee-Stiefel, auch Overknee Boots genannt, werden manchmal auch einfach Overknees genannt. Allerdings ist der letztere Ausdruck gleichzeitig eine Bezeichnung für Strümpfe, die über die Knie reichen.
Overknee-Stiefel werden in zwei Gruppen aufgeteilt:
In Modelle mit weitem Schaft und
in Modelle mit engem Schaft.
Wer etwas dickere Waden hat, für den ist es meist nicht leicht, passende Overknees mit engem, festem Schaft zu finden. In diesem Fall empfiehlt sich eher ein Weitschaft-Modell. Overknee-Stiefel gehören zu den Schuharten, welche nicht nur für Damen sondern auch für Herren erhältlich sind – zu den Unisex-Schuhen. D
Nicht nur über die Jeans können Overknee-Stiefel getragen werden; sie passen auch hervorragend zu kurzen Röcken. Die Schafthöhe der Stiefel sollte sich an der Länge des Rockes orientieren – je kürzer der Rock, desto höher sollte der Schaft der Stiefel sein. Im Handumdrehen entsteht ein sexy Styling, wenn Sie Overknee-Stiefel mit einem engen Oberteil kombinieren.
Ob sich Overknee-Stiefel als Schuhwerk fürs Büro eignen, hängt einmal davon ab, welche Kleiderordnung in dem jeweiligen Büro herrscht. Ein anderer wichtiger Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt, sind die Features der Overknees. Flache Modelle mit Weitschaft, die in einer gedeckten Farbe gehalten sind, können gerade noch als bürotauglich durchgehen. Besitzen die Overknee-Stiefel einen Keilabsatz oder einen Pfennig-Absatz, sieht es schon wesentlich schlechter aus. Vermeiden Sie im Büro alles, was auch nur ansatzweise an das Rotlicht-Milieu erinnern könnten. Ausschlaggebend ist außerdem das Styling, mit dem Sie die Overknee-Stiefel kombinieren. Eine nicht zu auffällige Frisur und dezenter Schmuck eignen sich am besten zur Kombination mit diesen Stiefeln.